Versandrichtlinien

1. Versand und Versandgebühren

 

Die Lieferung erfolgt, soweit nicht auf andere Lieferfristen und Liefertermine hingewiesen wird, zu den auf der Internetseite angegebenem turnusmäßigen Liefertag des auf die Bestellung folgenden Monats.

 

Wir versenden unsere Boxen innerhalb Deutschlands zu einer Verpackungs- und Versandkostenpauschale von 9,90€ pro Box.

Eine Selbstabholung der Ware ist nur in absoluten Ausnahmefällen möglich.

 

Die Versendung der Ware erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Der Kunde ist verpflichtet, die von ihm eingegebenen Daten zur Lieferadresse in seinem Kundenkonto auf einem aktuellen Stand zu halten und jede Änderung zur Sicherstellung der Lieferung in sein Kundenkonto aufzunehmen. Mit Aufgabe der Bestellung bestätigt der Kunde, das gesetzlich geforderte Mindestalter zum Vertragsabschluss erreicht zu haben haben.

 

2. Sendungsverfolgung & Zustellung

Wir versenden unsere Pakete mit DPD.

Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer), sodass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website einsehen können.

DPD kündigt per E-Mail an, dass wir das Paket voraussichtlich am nächsten Tag zustellen.

 

Der Versanddienstleister verfügt über ein Live-Tracking am Zustelltag, mit dem er die Zustellung auf eine Stunde genau einschränkt. Im Livetracking kann die Zustellung auf Minute und Meter in Echtzeit verfolgt werden. Das Zeitfenster wird minütlich aktualisiert und bis zu 30 Minuten eingegrenzt. Die Änderungsoptionen stehen bis zur letzten Minute zur Auswahl.

 

  • Ist der Empfänger nicht zuhause kann er aus folgenden Optionen wählen:

  • Wunschnachbar in der Nähe wählen

  • Abstell-Okay geben

  • Pickup Paketshop wählen, da es sich jedoch bei der Lieferung auch um Lebensmittel handelt, wird diese Option von uns nicht empfohlen

  • Tag verschieben, auch von dieser Option raten wir aus dem gleichen Grund ab

 

Können an die angegebene Anschrift Pakete nicht zugestellt werden, erfolgt keine Lieferung.

In diesem Fall trägt der Kunde die Kosten der gescheiterten Lieferung. Gleiches gilt, wenn die Lieferung der Waren aus anderen von dem Kunden verschuldeten Gründen scheitert. Wenn die Ware nicht entgegen genommen werden kann oder bei der Bestellung eine falsche Adresse angegeben wurde, übernehmen wir keine Kosten für verdorbene Ware.

 

Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so sind wir berechtigt, den dadurch entstandenen und entstehenden Schaden, einschließlich etwaiger Mehraufwendungen, ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.

 

3. Versanddatum, Retouren, beschädigte Ware

 

Die Gourmetboxen werden von uns mit viel Liebe in Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Unternehmen und Manufakturen zusammengestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Boxen nur einmal im Monat zum geplanten Termin versenden können.

 

Da es sich um Lebensmittel handelt müssen wir Retouren leider ausschließen.

 

Obwohl wir uns bemühen Schäden an Ihrer Ware während des Transports zu verhindern, ist es möglich, dass Probleme auftreten. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben. Wir bitten, dass Sie nicht die Lieferung verweigern, und stattdessen die Waren annehmen und uns sofort kontaktieren.
Sie können uns über Ihr Konto über das Online-Nachrichtenzentrum kontaktieren. Bitte fügen Sie Bilder von dem Schaden in der Nachricht bei. Ein Mitglied unseres Teams wird die Details prüfen und Ihnen die beste Lösung für Ihr Problem anbieten.

Rückgabe & Umtausch

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Da es sich um Lebensmittel handelt müssen wir Retouren leider ausschließen. Obwohl wir uns bemühen Schäden an Ihrer Ware während des Transports zu verhindern, ist es möglich, dass Probleme auftreten. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben. Wir bitten, dass Sie nicht die Lieferung verweigern, und stattdessen die Waren annehmen und uns sofort kontaktieren. Sie können uns über Ihr Konto über das Online-Nachrichtenzentrum kontaktieren. Bitte fügen Sie Bilder von dem Schaden in der Nachricht bei. Ein Mitglied unseres Teams wird die Details prüfen und Ihnen die beste Lösung für Ihr Problem anbieten.