FAQs

Wann wird die Box versandt?


Wir übergeben das Paket am 15. jeden Monats (+/- 2 Tage) an den Transportdienstleister. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Werktage.




Kann ich Allergien und Unverträglichkeiten angeben und wird beim Packen darauf Rücksicht genommen?


Wir wählen mit viel Sorgfalt jeden Monat besondere und aufeinander abgestimmte Produkte aus und stimmen diese Verwendung frühzeitig mit den Manufakturen ab. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf individuelle Bedürfnisse nicht eingehen können. Sollte einmal etwas dabei sei, was Sie wirklich nicht ausprobieren möchten, ist es sicher ein tolles Geschenk für jemanden.




Ich ernähre mich vegetarisch oder vegan, kann man darauf Rücksicht nehmen?


Aus logistischen Gründen schaffen wir ein zusätzliches vegetarisches bzw. veganes Angebot aktuell noch nicht, haben aber eine vegane Box in Planung.




Ich bin zum Lieferzeitpunkt im Urlaub, was kann ich tun?


Gerne setzen wir für den Urlaubsmonat die Lieferung aus, der Abozeitraum verlängert sich um den entsprechenden Zeitraum.




Warum kann ich die Box nicht jederzeit kündigen?


Wir bestellen bei kleinen, meist familiengeführten Produktionsstätten und Start-Ups. Die brauchen Planungssicherheit, um keine Lebensmittel wegwerfen zu müssen. Auch wir kaufen relativ stückgenau ein und müssen das ein paar Wochen vorher planen können.




Kann ich die Box auch persönlich abholen, um die Transportkosten zu sparen?


In absoluten Ausnahmefällen ist das für Einzelboxen möglich. Grundsätzlich versenden wir aber.




Was ist, wenn ich einzelne Produkte nicht mag?


Selbstverständlich können wir nicht mit jedem Produkt in der Box immer jedermanns Geschmack treffen. Erfahrungsgemäß freuen sich aber Freunde und Familienangehörige über die Sachen. Eine Rückgabe von mangelfreier Ware können wir leider nicht bieten.




Wann startet mein Abo?


Grundsätzlich startet das Abonement gleich nach Bestell- und Zahlungseingang. "Also nach meiner Kenntnis ist das sofort... unverzüglich" (nach Günter Schabowski). In der Regel haben Sie also rund um den 17. des Monats nach Ihrer Bestellung Ihre erste Lieferung. Sollte es aber dann doch zu knapp werden, dann startet die Lieferung spätestens am 17. des Folgemonats.